Unser Team

Unser Team

Das 24h "Pflege

und Betreuungs"

Team

24h Pflege & Hilfe ASP e.U.

Eine Österreichische Vermittlungsagentur

für die 24-Stunden-Betreuung-Pflege

(seit 2014)

Simona Preininger

Simona Preininger

Inhaberin u. Geschäftsführerin

 Muttersprachliche 
Übersetzerin
der Vermittlungsagentur
seit dem Jahr 2014
Simona Preininger

Andreas Preininger

(Selbstständiger AD-Berater)

  Berater in der

24-Stunden-Betreuung

seit dem Jahr 2016

Reinhard Kampel

Olivera D. P.

( DGKP in einem Wiener Krankenhaus)

(und zusätzlich Freiberufliche DGKP)

Sie macht die Pflegevisite 
und die interne QS
für Wien und Umgebung

Unsere Agentur wurde im Jahr 2014 gegründet.


Wir vermitteln anhand der Anamnese und Ihren

Wünschen ein

24-Stunden-Betreuungs und "Pflegepersonal".


Wir vermitteln nicht nur,

sondern wir tragen sehr viel bei

um eine funktionierende 24-Stunden-Betreuung zu erreichen.


Wir lassen Sie als Vertragspartner

( Ansprechperson )

nicht im Stich und sind für Sie nahezu fast immer erreichbar. 

 

0664 4 399 398   und das nahezu    24 / 7 / 365 Tage



Unsere Firmenphilosophie

 Zuverlässig und seriös arbeiten, 
bestrebt sein  100% Zufriedenheit zu erreichen. 

Mit der Sicherheit eines österreichischen Unternehmens. 


Unsere hoch gesteckten Ziele

Wir stehen für einen qualitativ guten Service und Pflegedienst. Wir versuchen als Vermittlungsagentur den höchstmöglichen Spagat zwischen Leistung und Preis zu erzielen.
Kontakt
 Zuverlässig und seriös arbeiten, 
bestrebt sein  100% Zufriedenheit zu erreichen. 

Mit der Sicherheit eines österreichischen Unternehmens. 


Unsere hoch gesteckten Ziele

Wir stehen für einen qualitativ guten Service und Pflegedienst. Wir versuchen als Vermittlungsagentur den höchstmöglichen Spagat zwischen Leistung und Preis zu erzielen.
Kontakt

 Wir arbeiten nach folgenden Richtlinien


  • Hausbetreuungsgesetz
  • Nach den Vorgaben der WKO f. d. Personenbetreuer/Innen
  • Nach den Vorgaben des Sozialministeriumservice für die Vermittlungsagenturen
  • Weiters ist die Agenturinhaberin die Muttersprachliche Übersetzerin, wenn nötig!
  • Zusätzlich haben wir eine/n DGKP die regelmäßig eine Pflegevisite machen und 
  • wir wenden interne Qualitätskriterien für die Qualitätssicherungen (QS) an.
  • Und Arbeiten an Anlehnung nach dem ÖQZ-24 Richtlinien
  • (Jedoch haben wir keine ÖQZ-24 Zertifizierung gemacht!)


 Information über unsere Firma und den Dienstleistungen

  • 24/7/365 Nahezu immer erreichbar unter 0664 4 399 398

    Wir haben eine Kernzeit 

    die ist von circa 8h30 bis 20h 

    aber wir sind auch danach erreichbar und rufen Sie zurück,

     sollten wir den Anruf verpasst haben ..


  • Kostenlose Telefonische Beratung

    Sie bekommen von uns eine kostenlose telefonische Beratung.

    Aber manchmal ist ein persönliche Gespräch, dass auch Gratis ist, vorort besser.

  • Gesetzeskonforme 24 Stunden Pflegekräftevermittlung mit fortlaufende Kontrollen

    * Wir betreiben das Gewerbe der "Organisation der Personenbetreuung" und vermitteln Personenbetreuer/Inen die dann Umgangssprachlich als "24-Stunden-Pflegekraft oder Pflegerin" bei  einer Familie sind und eine zu betreuende Personen umsorgen.

    * Wir vermitteln nicht nur, sondern wir machen kontrollen um eine fortlaufenden Betreuung zu Gewährleisten.

  • "Dokumenten Service" und deren Verträge in der 24h-Betreuung durch die Agentur

    Wir haben verschieden Pflegepakete bzw auch verschieden individuelle Vertäge mit unserem Kunden.

    Bei den meisten Kunden bereiten wir die ganzen Dokumente für die Verträge vor und übergeben diese dann den Kunden bzw den Personenbetreuer/in damit alles für die 24h-Personenbetreuung dann in Ordnung sein soll.


    Das beinhaltet:

    * Den Vermittlungsvertrag ( Vertrag zw. Vermittlungsagentur und KlientIn )

    * Den Betreuungsvertrag ( Vertrag zwischen selbständiger PersonenbetreuerIn und KlientIn )

    * Den Organisationsvertrag ( Vertrag zw. selbständiger PersonenbetreuerIn und Vermittlungsagentur )

    * Den Anmelde ZMR Zettel bei der Gemeinde/Magistrat

    * Ansuchen für den Zuschuss der beiden PB beim SMS

    * Eventuell den Erhöhungsantrag für eine höhere Pflegestufe bei der PVA

    * Vollmacht schreiben von der PB

    * Anmeldebescheinigung für EWR Bürger

    * Notfall Plan

    * Und noch weitere Dokumente werden demnächst folgen



  • Muttersprachliche Übersetzerin ist die Agenturinhaberin

    * Im Nottfall kann die Agenturinhaberin als Muttersprachliche Übersetzerin das Übersetzen, was die Personenbetreuein nicht verstanden hat

    * Bitte beachten Sie, wenn Sie im Vertrag stehen haben, Anfänger Deutsch oder keine Deutschkenntnisse, dass Ihnen bewusst sein muss, dass wir da nicht mehrfach am Tag und ständig übersetzen können, da wir sonst nur Ihre Stelle betreuen können und keine Zeit mehr haben werden auch andere Kunden mit Deutsch Sprechenden "Pflegekäfte" zu versorgen! 

  • Die Rechnungstricks der Agenturen

    Fast alle Agenturen arbeiten und rechnen einen Turnus von 28 Tage ab.

    Der Nachteil bei dieser Variante ist, 

    der KUNDE erhält dadurch im Jahr 13 Rechnung die er bezahlen muss ..


    12 Rechnungen mit 28 Tage + eine extra Rechnung von 29 Tage ergibt dann 365 Tage!


    Durch diese Variante hat man auch 13 mal die Reisekosten ..  Also, alles wird 13 mal verrechnet ..


    Ein Beispiel mit einem Turnus von 28 Tage:

    13 mal Gesamtkosten pro 28 Tage Turnus von € 2750,-   ergibt Jahreskosten von € 35 750,-


    Ein Beispiel mit einem Monats Turnus:

    12 mal Gesamtkosten pro Monat von € 2900,-

    ergibt Jahreskosten von € 34 800,-


    Denken Sie darüber nach ..  und vergleichen Sie Ihre Jahreskosten ..


  • Große Auswahl an geprüften und Erfahrenen Betreuungskräfte seit dem Jahr 2014

    Wir betreiben bereits seit dem Jahr 2014 unsere Pflegevermittlung haben dadurch sehr viele Kontakte an erfahrenen und überprüfte Pflegekräfte

  • Die Auswahl der 24h-Pflegekräfte (Personenbetreuer/In)

    Anhand der Anamnese des persönlichen Eindrücke und der Wünsche der Familie und der zu betreuende Person selektieren wir in mehreren Gesprächsrunden, dann so den Kreis der in Fragen kommenden Personenbetreuer für Ihre Stelle, um so die wirklich passenden Personenbetreuerin ihnen dann zum Termin zu entsenden.

  • Konflikt Management

    Sollte es Probleme bzw Streit oder Meinugsverschiedenheiten mit der Personenbetreuerin geben, werden wir vermitteln und versuchen beruhigend auf alle beteiligten ein zu wirken, sodas es zu einer Lösung und zu einer Aussprache kommt.

  • Organisation von Ersatzkräften bei Verhinderung der Personenbetreuerin

    Bei einem Ausfall, durch welche Gründe auch immer, organisieren wir schnellstmöglich eine Ersatz-Pflegekraft die dann in circa 1-3 Tage da sein soll.

  • Einsatz einer DGKP (Diplomierte Gesundheits- Krankenpfleger/In)

    Sollte Ihre Stelle Rechtlich keine Personenbetreuung sein, dann ist es Vorschrift eine DGKP (Diplomierte Gesundheits- Krankenpfleger/In) für die Delegation der pflegerischen Tätigkeiten und der QS (Qualitätssicherung) mit ein zu beziehen, weil die Personenbetreuerin keine Rechtliche Grundlagen hat Ihre Stellen zu Betreuen!

  • Gewerberechtliche Angelegenheiten

    - Anmelden des Gewerbes der Personenbetreuerin beim zuständigen Anlagenreferat der zuständigen Behörde oder dem Magistrat.

  • Das Gewerbe aktiv / ruhend (WKO)

    - Aktiv / ruhend Meldung der Personenbetreuerin bei der WKO / SVS.

  • SV-Beiträge der Personenbetreuer/In

    * Normalerweise sollte die Personenbetreuerin selbst die gewerblichen SV-Beträge einzahlen, aber in manchen Fälle sieht sich die Betreuerin nicht in der Lage das zu tun.

    * Dann ist eventuell die Familie bereit dies zu tun

    * Das Konto der Sozialversicherung der slebstständigen lautet wie folgt:

    IBAN: AT51 3200 0063 0008 9219

    BIC: RLNWATWW

    Zahlungsreferenz: (Versicherungs Nummer der Betreuerin und der Vorname und Familien Name )

    * Falls erwünscht übernehmen die Agentur die SV-Beträge zum Überweisen an die SVS mit einer Zahlungsbestätigung

  • Die Gemeinde / Magistratanmeldung (der Wohnsitz)

    - Anmeldung der Betreuerin bei der Gemeinde machen wir nur nach vorheriger Vereinbarung.

    Die Erklärung:

    Wir betreuen doch ein sehr großes Gebiet und dadurch starten immer mehrere Stellen zugleich.

    Fast alle Gemeinden haben aber nur Vormittags 

    offen, und das auch nicht immer ...

    So kann eine Anmeldung mehr als 1 Woche dauern und deswegen ist dass bei uns das so geregelt.

    Nur in Ausnamefälle machen wie die Anmeldung mit!

  • Rechnungslegung

    Wir senden Ihnen circa 10 bis 14 Tage vor dem Turnus ende eine Rechnung über die "Organisation der Personenbetreuung" von dem zu ende gehenden Turnus, der dann 5-7 Tage vor Turnusende zu zahlen ist.

  • Definierte Verträge (WKO) und gesetzkonforme Lösungen

    Wir verwenden die Orginal Verträge der WKO und haben Sie noch auf diese schwierige Zeit angepasst und erweitert. Diese Vertäge wurden aber schon zwei mal vom VKI überprüft.

  • Unsere Firma ist bestens Organisiert und durch Strukturiert

    Die "24h Pflege & Hilfe ASP e.U." wurde im Jahr 2014 gegründet. Im laufe der Zeit wurde Sie an die Veränderungen und Vorgaben in unserer Branche  neu Struktuiert und angepasst um besser und schneller für unsere Kunden da zu sein.

  • Gesetzeskonforme 24-Stunden Pflegevermittlung

    Wir streben immer eine gesetzkonforme 24-Stunden Pflegevermittlung nach alle Gesetze an.

    Vorallem nach den Gesetzen des Sozialministeriumservice der WKO und dem GuKg

    (Gesundheits- und Krankenpflegegesetz)

10 Jähriges Firmenjubiläum
und Ehrung beim Sommerfest der WKO 2024


In der Mitte: 

Die Inhaberin Frau Simona Preininger

und links von IHR:   Hr. Mag. Höferer

und rechts von IHR:   Hr. Andreas Robert Herz, MSc


10 Jähriges Firmenjubiläum
und Ehrung beim Sommerfest der WKO 2024


In der Mitte: 

Die Inhaberin Frau Simona Preininger

und links von IHR:   Hr. Mag. Höferer

und rechts von IHR:   Hr. Andreas Robert Herz, MSc

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8063 Eggersdorf bei Graz,
Österreich /  Austria

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