Gibt es bei der zu betreuenden Stelle pflegerische Tätigkeiten durchzuführen,
dann stellt die Dipl. Krankenschwester eine schriftliche Pflegedelegation
aus.
Zusätzlich werden in regelmäßigen Abständen Pflegevisiten
angeordnet.
Unser Team aus diplomierten Gesundheits- und Krankenschwestern hat sich zur Aufgabe gemacht, pflegebedürftigen Personen ihr Wissen und Können zur Verfügung zu stellen.
Sie kontrollieren, schulen und delegieren
die Personenbetreuer und so können unsere Personenbetreuerinnen pflegerische Tätigkeiten übernehmen
und arbeiten dadurch Gesetzeskonform.
Durch die Zusammenarbeit zwischen der Familie, Pflegerin, Diplom- und Gesundheits- Krankenschwester
und dem behandelten Arzt,
wird eine liebevolle und sorgfältige Pflege gewährleistet.
Wir arbeiten nach den Vorgaben des Sozialministeriumservice für die Agenturen
und wenden interne Qualitätskriterien für die Qualitätssicherungen an.
Bereits seit dem Jahr 2015 arbeiten wir mit einer diplomierten Krankenschwester die bei einer Pflegestelle eine Delegation für die Pflege ausstellen und diese monatlich überprüfen kann.
Wir sehen momentan keine Notwendigkeit dass wir bei unserer Agentur eine ÖQZ Zertifizierung durchführen, da unser Anspruch höher liegt als jener welcher durch eine Zertifizierung erreicht werden kann.
Wir überprüfen die Personenbetreuer/Innen ganz genau. Sie werden je nach Können und Fähigkeiten unterteilt und kommen so in eine Selektierung für unsere Kunden. Je nach Anamnese bleiben dann ein paar passende Betreuungskräfte übrig.
Diese werden dann noch von uns überprüft. Die Inhaberin Frau Simona Preininger spricht mehrere Sprachen und kann dadurch die passende Betreuungskraft auswählen. Erst dann werden die Betreuungskräfte zu den Stellen entsendet.
Sollte sich herausstellen dass es noch einen Schulungsbedarf gibt, so wird dies von der DGKP im Zuge des Routinebesuchs überprüft und gezeigt.
So erreichen wir eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und haben deswegen kaum Wechsel.
Dies war und ist für uns von Anfang an wichtig, da wir auf einen besonders hohen Qualitätsanspruch Wert legen: - Qualitätssicherung durch eine DGKP - Delegation - Notfallplan - Ersatz bei Ausfall - Betreuungsdokumentation - Ansprechpartner in der Muttersprache des Pflegepersonals - Erreichbarkeit auch an Sonn-u-Feiertagen und außerhalb der Bürozeiten