Ständig kommen "Neue Vermittlungsagenturen"
und werben mit unrealistischen Lockangeboten.
Gesetzlich gibt es in Österreich für die 24-Stunden-Pflege -- 2 Kategorien:
Diese Agenturen kennen nicht einmal den Unterschied zwischen Personenbetreuung und einer 24h-Pflege mit Delegation
Hauptsache Sie vermitteln, kassieren Geld .. und die Probleme haben dann die Familien und die Personenbetreuer
Bei der folgende Auflistung müssen Sie alles selbst erledigen, da diese Agenturen dies alles nicht machen wollen oder sich nicht auskennen!
Sollte es einmal Probleme geben, dann hat man mit einer
Österreichischen Agentur rechtliche Möglichkeiten.
Aber bei einer ausländischen Agentur, da kann nur sehr schwer oder
überhaupt nichts vor Gericht durchsetzen.
Vermittlung von Pflegekräfte:
Gibt es ein Notfall-Management?
Fragen Sie die Agentur, ob Sie ein Notfall-Management hat und
wie das aussieht und wie der Ablauf ist?
Hat die Agentur eine DGKP?
Kontrollieren Sie, ob die Vermittlungsagentur auch eine DGKP
für die eventuelle Delegation der pflegerischen Tätigkeiten hat?
Gibt es eine Qualitätssicherung?
In den meisten Fällen macht eine DGKP die Qualitätssicherung der 24-Stunden-Pflege.
Damit wird sichergestellt, dass die zu pflegenden Person auch Best möglich versorgt wird.
Unverbindliche Anfrage zu einer
Personenbetreuung oder 24h-Pflege
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24h Pflege & Hilfe ASP e.U.
Warum 24h Pflege & Hilfe ASP ?
Kontakt:
Wir arbeiten nach den Vorgaben des Sozialministeriumservice für die Agenturen
und wenden interne Qualitätskriterien für die Qualitätssicherungen an.