Ständig kommen "Neue Vermittlungsagenturen" und werben mit unrealistischen Lockangeboten.
Gesetzlich gibt es in Österreich für die 24-Stunden-Pflege -- 2 Kategorien:
Diese Agenturen kennen nicht einmal den Unterschied zwischen Personenbetreuung und einer 24h-Pflege mit Delegation
Hauptsache Sie vermitteln, kassieren Geld .. und die Probleme haben dann die Familien und die Personenbetreuer
Bei der folgende Auflistung müssen Sie alles selbst erledigen, da diese Agenturen dies alles nicht machen wollen oder sich nicht auskennen!
Sollte es einmal Probleme geben, dann hat man mit einer Österreichischen Agentur rechtliche Möglichkeiten.
Aber bei einer ausländischen Agentur, da kann nur sehr schwer oder überhaupt nichts vor Gericht durchsetzen.
Fragen Sie die Agentur, zu welchen Zeiten Sie erreichbar sind oder lesen Sie die Öffnungszeiten von der Homepage ab.
Sollte Sie nur zu den Bürozeiten verfügbar sein .. dann ;-(
Vermittlung von Pflegekräfte:
Fragen Sie die Agentur, ob Sie ein Notfall-Management hat und wie das aussieht und wie der Ablauf ist?
Kontrollieren Sie, ob die Vermittlungsagentur auch eine DGKP für die eventuelle Delegation der pflegerischen Täütigkeiten hat?
In den meisten Fällen macht eine DGKP die Qualitätssicherung der 24-Stunden-Pflege.
Damit wird sichergestellt, dass die zu pflegenden Person auch best möglich versorgt wird.
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Zuschüsse und Förderungen
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24h Pflege & Hilfe ASP e.U.
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Kontakt:
Wir arbeiten nach den Vorgaben des Sozialministeriumservice für die Agenturen
und wenden interne Qualitätskriterien für die Qualitätssicherungen an.